Menu

Twitter-Account des chinesischen Zentralfernsehens gehackt

Unbekannte Hacker haben den Twitter-Account des chinesischen staatlichen Fernsehsenders CCTV gehackt und Nachrichten gepostet.

twitter-account-des-chinesischen-zentralfernsehens-gehackt.jpg Unbekannte haben den Twiiter-Account des chinesischen Zentralfernsehens gehackt und darauf Informationen, die der Realität nicht entsprechen, veröffentlicht, sagte ein Vertreter des Fernsehsenders. Inkorrekte Informationen wurden entfernt.

Chinas Staatspräsident und Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas sowie Vorsitzender der Zentralen Militärkommission Xi Jinping habe angeblich eine Sonderabteilung zur Ermittlung der Korruptionstätigkeit des entlassenen Ministers für öffentliche Sicherheit, Zhou Yongkang, gegründet, hieß es in der zwischenzeitlich entfernten Mitteilung.

Zhou Yongkang war 2012 wegen Amtsmissbrauchsvorwürfe seines Postens enthoben worden.

Quelle: Stimme Russlands

© CHINA OBSERVER 2007 - 2018 • All Rights Reserved.

China Nachrichten in deutscher Sprache.

Für den Titel: CHINA OBSERVER nehmen wir Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.

Konzeption: dato | Realisierung: pixelpainter | Programmierung: Jo Schwarz | Template basic concept: CodyHouse | Yaheetech