Menu

Peking lobt deutsche Haltung zu Chinas WTO-Status

China begrüßt die konstruktive Haltung des deutschen Außenministers. Laut Gabriel sollte WTO-Artikel 15 zum Beitritt Chinas umgesetzt und EU-Handelsgesetze nicht auf einzelne Länder zielen sowie mit WTO-Regeln im Einklang stehen.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Taiwans Präsidentin lobt Arbeit von Taiwans Gesundheitsdelegation in Genf

Taiwan ist in diesem Jahr nicht zur Teilnahme an der Weltgesundheitsversammlung (WHA) eingeladen worden.

Ganzen Artikel jetzt lesen

China züchtet seine erste nachtleuchtende Pflanze

Glühwürmchen sind Insekten, die in der Nacht leuchten können. Können auch Pflanzen über diese Fähigkeit verfügen? China hat bereits erfolgreich seine erste biolumineszente Pflanze gezüchtet.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Taiwan leistete 2016 US$ 300 Mio. an Entwicklungshilfe

Taiwan leistete im Jahr 2016 US$ 300 Mio. an offizieller Entwicklungshilfe gemäß der Definition der Organisation für wirtschaftliche Kooperation und Entwicklung (OECD).

Ganzen Artikel jetzt lesen

Banking auf der “Belt and Road”

Neben den multilateralen Entwicklungsbanken und dem Seidenstraßen-Fonds wird voraussichtlich auch Finanzkanälen wie Auslandsanleihen und ÖPPs eine bedeutende Rolle bei der Verwirklichung der “Belt and Road”-Initiative zukommen.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Unterstützung für Taiwans Teilnahmewunsch an der WHA

Vertreter aus den USA, Deutschland, Australien und Burkina Faso unterstützten neben 11 diplomatischen Verbündeten bei der am Montag in Genf eröfffeneten Weltgesundheitsversammlung (WHA) Taiwans Bestrebungen zur Teilnahme, teilte am Dienstag Taiwans Außenministerium mit.

Ganzen Artikel jetzt lesen

China baut erfolgreich Methanhydrat ab

Das auch als “brennbares Eis” bezeichnete Methanhydrat ist eine bedeutende Energieressource. China konnte gestern im Südchinesischen Meer erfolgreich den schwierigen Abbau von Methanhydrat bewerkstelligen.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Taiwans Gesundheitsminister in Genf eingetroffen

Der Gesundheitsminister der Republik China (Taiwan) sagte, er sei in Genf, um der Welt Taiwans Stimme zu Gehör zu bringen. Für Montag ist eine Pressekonferenz geplant.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Pilotzonen für “Made in China 2025” sollen eröffnet werden

China wird eine Reihe an Pilotzonen eröffnen, um die Strategie “Made in China 2025” voranzutreiben, wie Premierminister Li Keqiang am Mittwoch auf einer Vorstandsitzung des Staatsrats ankündigte.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Taiwan ein vertrauenwürdiger Partner der internationalen

Taiwan ist für die internationale Gemeinschaft ein vertrauenswürdiger Partner, teilte Präsidentin Tsai Ing-wen beim Besuch eines Mitgliedes des Europäischen Parlaments mit.

Ganzen Artikel jetzt lesen

© CHINA OBSERVER 2007 - 2017 • All Rights Reserved.

China Nachrichten in deutscher Sprache.

Für den Titel: CHINA OBSERVER nehmen wir Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.

Konzeption: dato | Realisierung: pixelpainter | Programmierung: Jo Schwarz | Template basic concept: CodyHouse | Yaheetech