Menu

China: Glaubensfreiheit wird weiter eingeschränkt!

Neues Religionsgesetz tritt in China in Kraft. Besonders weitreichende Folgen für tibetische und mongolische Buddhisten sowie für muslimische Uiguren.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Taiwans Präsidentin Tsai: Flugsicherheit ist “grundlegendstes Menschenrecht”

Taiwans Außenminister: Ausschluss Taiwans von ICAO “extrem unfair” und “schmerzhaft”.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Unterstützung für Taiwans Streben nach ICAO-Beteiligung aufbauen

Taiwans Teilnahme an der vorangegangenen ICAO-Versammlung im September 2013 war das erste Mal in über vier Jahrzehnten gewesen, dass das Land bei einer offiziellen Konferenz der Sonderbehörde dabei gewesen war.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Vertreter aus Taiwan trotz ICAO-Ausschluss in Kanada

In diesem Jahr hat Taiwan aufgrund chinesischen Drucks keine Einladung zu der ICAO-Versammlung bekommen.

Ganzen Artikel jetzt lesen

USA für sinnvolle Beteiligung Taiwans an Internationalen Organisationen

Washington ermutigt beide Seiten der Taiwanstraße zum Umgang auf der Basis von Würde und Respekt, so ein hochrangiger Beamter des US-Außenministerium am Freitag.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Taiwan: Ausbleibende ICAO-Einladung falsche Entscheidung

Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen bezeichnete die Flugsicherheit als Menschenrecht.

Ganzen Artikel jetzt lesen

EU-Botschafter in China lobt G20-Gipfel in Hangzhou

EU-Botschafter Hans Schweisgut betonte, dass die G20-Staaten dem Aufbau einer inklusiven Wirtschaft mehr Beachtung schenken sollten.

Ganzen Artikel jetzt lesen

G20-Gipfel in Hangzhou bietet Weltwirtschaft neue Konzepte

China hat seine Beiträge zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 für eine nachhaltige Entwicklung geleistet.

Ganzen Artikel jetzt lesen

Gesichtserkennung entlarvt gelangweilte Studenten

Aufspüren eintöniger Vorlesungsteile soll Qualität der Lehre verbessern
Ganzen Artikel jetzt lesen

Unternehmensleitlininen in der praktischen Umsetzung auch in China

Grundlage hier sind die OECD Guidelines for Multinational Enterprises. Seit Mitte 2007 findet bei der OECD ein Dialog zwischen den G8-Staaten und den großen Schwellenländern so auch China statt. Dialogische Information ist Motivation. Nach einer Opel-Untersuchung besteht eine direkte Relation zwischen Krankheitsstand und Information. Abteilungen, in denen der Meister regelmäßig Unternehmensnachrichten unmittelbar weitergab, verzeichneten einen um acht Prozent geringeren Krankheitsstand.

Ganzen Artikel jetzt lesen

© CHINA OBSERVER 2007 - 2016 • All Rights Reserved.

China Nachrichten in deutscher Sprache.

Für den Titel: CHINA OBSERVER nehmen wir Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.

Konzeption: dato | Realisierung: pixelpainter | Programmierung: Jo Schwarz | Template basic concept: CodyHouse